Die Donau bei Regensburg

    • Feedback jeder Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Perry,

      es freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt!

      Der Titel entstand ehrlich gesagt recht spontan, als ich das Gedicht hier hineinsetzte.
      Bei einer Radtour von Regensburg donauaufwärts erlebte ich den Fluss zum ersten Mal so freundlich, wie ich es im Gedicht auszudrücken versuchte - bis dahin empfand ich die Donau immer eher als melancholisch, oft sogar als düster oder gar als bedrohlich. Das ist der Bezug zu Regensburg - vielleicht ist der Titel ja zu pedantisch am persönlichen Erlebnisort orientiert?

      Herzliche Grüße,
      Thymian
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]



    © 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.