Gedichtspruch

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als an eines Baumes Saum ich stand
      und fragte ihn ganz leise: Wer ist Gott ?
      Da blühte er; und als ich seinen Duft empfand
      war mir, als hörte ich sein Wort...

Sieh, das Blau in großer Höhe - alles scheint so schrecklich fern: Sag dir leis: Ich kann, ich sehe! - Freund, dann erreichst du jeden Stern.
    • alterwein.com schrieb:

ganz zauberhaft. Erinnert mich an "Maria durch den Dornwald ging" .... "da haben die Dornen Rosen getragen".
      Dankeschön, alterwein, für die positive Rückmeldung; Deine Anregung möchte ich noch erweitern:.

;) :

Maria durch ein Dornwald ging,
      Kyrie eleison.
      Maria durch ein Dornwald ging,
      der hat in sieben Jahrn kein Laub getragen.
      Jesus und Maria.

Was trug Maria unter ihrem Herzen?
      Kyrie eleison.
      Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen,
      das trug Maria unter ihrem Herzen.
      Jesus und Maria.

Da haben die Dornen Rosen getragen,
      Kyrie eleison.
      Als das Kindlein durch den Wald getragen,
      da haben die Dornen Rosen getragen.
      Jesus und Maria.
      Sieh, das Blau in großer Höhe - alles scheint so schrecklich fern: Sag dir leis: Ich kann, ich sehe! - Freund, dann erreichst du jeden Stern.
    • ...na, da kommen ja heimlige Wochen und Stunden mit gediegenen Tönen auf Dich zu, alterwein. - Ich hab ein schönes Weihnachtsgedicht vefasst und werde es beizeiten hier einstellen.^ Zu einem meiner Gedichte wurde auch schon eine wunderbare klassische Melodie komponiert...

Herzlichst,
      Holger
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.