Der Theatersaal

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Theatersaal

Der Theatersaal

Musikspiel beginnt, Manege ist offen,
      Applaus erfüllt den schmucken Saal.
      Ein Wachsbild zerrinnt, ein Clown ist besoffen:
      Egal, man sieht es nicht im Saal.
      Der Tänzer im Licht, Gesang in Extase,
      Bewunderung im weiten Saal.
      Der Schmutz im Gesicht, Kristall in der Nase,
      Uninteressant, s'ist nicht im Saal.
      Effekte mit Licht, die Funken voll Glück,
      Es fasziniert den ganzen Saal.
      Der Junkie ist dicht, die Pest kommt zurück,
      Nicht bekannt im großen Saal.
      Ein Funke zu viel, entzündet die Stühle
      Niemand bemerkt es dort im Saal.
      Inferno grazil, der Tod im Gewühle,
      Es riecht nach Leichen aus dem Saal.
    • Hallo Sighvard,

sei willkommen in unserer PoetenWG,

es ist schon ein erschreckendes Bild, das du von dem Bühnenleben aufzeichnest und so mag es oft zugehen. Man bekommt es ja ab und zu durch die Medien mit, wenn der ein oder andere Star "aus dem Ruder läuft".

LG Luise
      Zuerst einmal ein NEIN, dann vielleicht ein VIELLEICHT und später ein JA. Grundsätzlich aber ein ... ABER! © Luise Maus
    • Hallo Sighvard!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Dein Gedicht gefällt mir gut (bis auf den Leichengeruch; solche Bilder liegen mir nicht, aber das liegt an mir, nicht an dem Gedicht ;) ).

LG
      „Im Leben geht es nicht darum abzuwarten, bis der Sturm vorbeigezogen ist. Vielmehr geht es darum zu lernen, im Regen zu tanzen.“ (V. G.)
    • Wie hier schon angemerkt, ist "Saal" etwas zu häufig.
      In mir hat es aber eine Assoziation geweckt, zu einem Buch welches ich mal gelesen habe.
      Ein kurzer Blick in den Bücherschrank hat mir dann verraten dass sich um "Hölle" von Will Elliot handelt.
      Ist schon eine Weile her, aber von der Thematik sehr ähnlich.
      Zumindest hat Dein Gedicht erreicht, dass ich es wieder im Blick habe und eventuell noch mal lesen werde.
      I swear that when our lips touch, I can taste the next 60 years of my life.
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.