Sommers Kuss

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Poeten-Gemeinde,

der Serverumzug ist erfolgreich durchgeführt.
    Solltet ihr Fehler oder ähnliches feststellen, schreibt uns doch gerne eine E-Mail an SUPPORT@POETEN.ORG

Vielen Dank für eure Geduld und viele Grüße
    Sascha
    • Sommers Kuss

Sommers Kuss

Ein gehauchter Kuss
      noch warm vom Atem
      der Beginn einer
      großen Leidenschaft.

Tief geschaut bis
      zum Grund der Seele
      und erblickt hab ich
      ein strahlendes Licht.

Verzaubernd schön ist
      dein liebliches Lächeln
      der Duft deiner Haut
      betört mich sehr.

Sommer heißt meine
      große Liebe, unersättlich
      ist mein Verlangen
      nach dir.

© Luise Maus
      Zuerst einmal ein NEIN, dann vielleicht ein VIELLEICHT und später ein JA. Grundsätzlich aber ein ... ABER! © Luise Maus
    • Hallo Luise,

eine solch liebevolle Hommage an den Sommer, wo doch der Frühling die für dich schönste Jahreszeit ist? ;)

Aber Spaß beiseite. Ich finde es wirklich großartig, wie du es schaffst, hier eine so leidenschaftliche Sommerromanze darzubieten und sie gleichzeitig an jene selbst so lodernde Jahreszeit zu richten, um dem Wort "Sommerromanze" letztendlich gar eine neue Bedeutung zu geben.

Gern gelesen und LG
      Mesochris
    • Hallo Luise,
      gefällt mir sehr gut, auch weil es eben keine normale "Romanze" ist, sondern sie dem Sommer gilt.
      Konstruktiv könnte ich mir statt des doch sehr auf den Menschen bezogenen "Atems)" vielleicht auch "Odem oder Odeur" vorstellen.
      LG
      Perry
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    • Guten Morgen Luise,
      ein sehr schöner gefühlvoller und warmer Text. Ich finde dir ist es sehr gut gelungen dein Verlangen, deine Sehnsucht im Zusammenspiel mit denen Empfinden in Worte zu verpacken.

Darüber hinaus ist dir ein sehr guter Abschluß gelungen. :thumbup:

Luise Maus schrieb:

Sommer heißt meine
      ist mein Verlangen
      nach dir.
      Ich habe dein Werk sehr gerne gelesen und wünsche dir einen schönen Sommer mit vielen sonnigen Tagen.
      kreative Grüße
      Nils
    • :) Mama mia, liebe Luise,

ich frage mich jetzt aber welcher Sommer gemeint sein könnte.
      Ist es die Jahreszeit, mit ihren leichtsinnlichen Verwöhnaromen oder doch ein Mensch mit Namen Sommer. :love:
      Ich habs mit Vergnügen gelesen.

Lieben Gruß
      Carry
      Man ist auch verantwortlich für das was man nicht tut,
    • Mesochris schrieb:

Hallo Luise,

eine solch liebevolle Hommage an den Sommer, wo doch der Frühling die für dich schönste Jahreszeit ist? ;)

Aber Spaß beiseite. Ich finde es wirklich großartig, wie du es schaffst, hier eine so leidenschaftliche Sommerromanze darzubieten und sie gleichzeitig an jene selbst so lodernde Jahreszeit zu richten, um dem Wort "Sommerromanze" letztendlich gar eine neue Bedeutung zu geben.

Gern gelesen und LG
      Mesochris

Hallo Mesochris,

vielen Dank für dein Lob.

Es freut mich besonders, dass ich dich mit meinem kleinen Gedicht entzücken konnte.

LG Luise

Ruedi schrieb:

Hallo Luise,

ich schließe mich Mesochris an.

LG

Ruedi

Hallo Ruedi,

dankeschön für's Lesen und anschließen an Mesochris Kommentar.

LG Luise

Perry schrieb:

Hallo Luise,
      gefällt mir sehr gut, auch weil es eben keine normale "Romanze" ist, sondern sie dem Sommer gilt.
      Konstruktiv könnte ich mir statt des doch sehr auf den Menschen bezogenen "Atems)" vielleicht auch "Odem oder Odeur" vorstellen.
      LG
      Perry

Hallo Perry,

auch dir danke ich besonders für dein Lob.

Der Atem sollte so sein, da ich mit der Auflösung um die Romanze in der letzten Zeile überraschen wollte, und was mir offensichtlich gelungen ist.
      Ich meine, dass Odem zu poetisch ist und aus dem Gesamttext zu sehr hervorstechen würde aus meinen schlichten Zeilen. Oder? Ich bin da zwiegespalten.

LG Luise

Scathach schrieb:

Hallo Luise!

Deine Liebeserklärung an den Sommer hat mir sehr gefallen. Sehr sinnlich.

LG

Hallo Scathach,

ganz lieben Dank.

LG Luise

Nils schrieb:

Guten Morgen Luise,
      ein sehr schöner gefühlvoller und warmer Text. Ich finde dir ist es sehr gut gelungen dein Verlangen, deine Sehnsucht im Zusammenspiel mit denen Empfinden in Worte zu verpacken.

Darüber hinaus ist dir ein sehr guter Abschluß gelungen. :thumbup:

Luise Maus schrieb:

Sommer heißt meine
      ist mein Verlangen
      nach dir.
      Ich habe dein Werk sehr gerne gelesen und wünsche dir einen schönen Sommer mit vielen sonnigen Tagen.

Hallo Nils,

wie schön, dass du Zeit gefunden hast mein Werk zu lesen und für gut befinden. Hab vielen Dank dafür.

Meine Region hat ein paar Regentage hinter sich und nun sind wir wieder bereit für ein Tete-á-Tete mit dem Sommer.

LG Luise

Carry schrieb:

:) Mama mia, liebe Luise,

ich frage mich jetzt aber welcher Sommer gemeint sein könnte.
      Ist es die Jahreszeit, mit ihren leichtsinnlichen Verwöhnaromen oder doch ein Mensch mit Namen Sommer. :love:
      Ich habs mit Vergnügen gelesen.

Lieben Gruß
      Carry

Hallo Carry,

prima, dass du zu mir gefunden hast und meine Zeilen mit Vergnügen gelesen hast.

Tja, welcher Sommer ist denn nun gemeint? Das entscheidest du/der Leser beim Flanieren zwischen den Zeilen.

LG Luise
      Zuerst einmal ein NEIN, dann vielleicht ein VIELLEICHT und später ein JA. Grundsätzlich aber ein ... ABER! © Luise Maus
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.