Geburtstag

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geburtstag

Denke heut noch nicht an Morgen
      Denke an Freunde nicht an Sorgen
      Denke vor allem an jedem Tag
      daran wer dich alles mag
      Das Leben ist das größte Geschenk
      darum lebe im Jetzt und denk
      „Bis hierher hab ich es super gemeistert“
      dazu gratulier ich dir begeistert
      Wir feiern heute das es dich gibt
      mit gutem Essen und Wein
      Du feierst,dass man dich liebt
      und genau so soll es auch sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daphne ()

• Hallo Daphne,

ich finde deinen Text gelungen. Ich verstehe ihn wie eine kleine Geburtstagsrede, die das LI dem Geburtstagskind hält.

Allerdings fallen mir zwei Dinge auf, bei denen ich denke, dass Du es noch besser könntest:

Daphne schrieb:

darum lebe ich im hier und jetzt
      "lebe ich im hier und jetzt" ist ein plötzlicher Perspektivwechsel. Du redest nicht mehr an das Geburtstagskind heran, sondern erzählst (kurz, in einem Satz) plötzlich von dir. Idee:
      darum lebe jetzt und denk:
      "Bis hierher hab ich es super gemeistert"
      Und dazu gratulier ich dir begeistert. (reim dich, oder ich fress dich ;) )

Und mit der Idee hätte ich dann gleich die zweite Auffälligkeit erschlagen: die nicht durchgehaltenen Reime in der Mitte. Wenn schon, denn schon, oder?

LG

Ruedi
      © Rüdiger Jess

Verwendung der Texte nur nach schriftlicher Zustimmung des Rechteinhabers

Der Anti-Poet: "Es reicht nicht aus, einfach nur keine Ideen zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! " 8)
    • Hallo Ruedi

Danke für Deine Kommentar es ist mir gar nicht aufgefallen (hab einfach ein ich eingefügt wo kein hin sollte (;) und war auch nicht beabsichtigte und du hast natürlich recht und ich werde es verbessern deine Idee mit dem Reim find ich auch sehr gut Danke dafür und ich werde es auch so gerne umsetzten Danke :D

Vielen Dank und liebe Grüße
      Daphne
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.