Demut

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Detlef,
      eine here Lebensweisheit! Fontane meinte, sie gehöre dem Humor.
      Dein Wort in Gottes Ohr, aber wenn ich mir so anschaue, wem die Welt heute "gehört",
      dann befürchte ich, sie gehört den Mächtigen und Skrupellosen.
      LG
      Perry
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    • @Perry

Nur nicht die Hoffnung aufgeben! Mal wieder in die Bergpredigt schauen und dort in die Seligpreisungen. Neues Testament, Matthäus Kapitel 5 bis 7, wenn ich mich recht entsinne.

Soll kein Bekehrungsversuch sein.

LG

Ruedi :saint:
      © Rüdiger Jess

Verwendung der Texte nur nach schriftlicher Zustimmung des Rechteinhabers

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders! 8)
    • Man kann auch wirklich alles falsch verstehen, wenn man will.
      Es ist doch völlig bedeutungslos, wem sie “gehört“, mitnehmen kann sie keiner.
      Entscheidend ist doch für mich persönlich, wie ich sie wahrnehme und was ich daraus mache.
      Andere kann ich nicht ändern, nur meine eigene Sichtweise auf die Welt und je nach dem erschließt sich mir eine Welt voller Wunder, Menschlichkeit, Nächstenliebe und Hoffnung, oder eine Welt voller Habgier, Neid, Machtgeilheit und Zerstörung.
      Hier und jetzt legt jeder den Grundstein für das große Unbekannte nach dem Leben, dem einen ist das bewusst, dem anderen nicht.

LG Detlef
    • Hallo Detlef,
      Du hast natürlich Recht was die "wahre Schönheit" anbelangt, mein Komm bezog sich auf den ersten Teil.
      Und ja, Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er im Hier oder im Jenseits sein Heil sucht.
      LG
      Perry
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.