Vermögensaufbau

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vermögensaufbau

Vermögensaufbau

Die Welt verstehn? Die Sprache sprechen?
      Man nehme rasch den Wörterrechen
      Und reche alle Sätze rein.
      Das Geld verstehn? Die Raten blechen?
      Man ahnt das Hauen und das Stechen
      Und möchte nicht Verlierer sein.
      Man atmet durch, lässt Hoffnung fahren,
      Dann kann man sich das Klagen sparen.
      Motto: "Gelegenheit.Macht.Dichtung"
      (c) Walther - Abdruck/Verwendung gegen vorherige Freigabe durch mich durchaus erwünscht!
      www.zugetextet.com
    • Lese gerade im Panorama-Teil meiner
      Heimatzeitung, dass ein anonymer
      Spieler aus Berlin-Neukölln sage-und
      schreibe 42 Millionen beim Lotto-Euro-
      jackpot gewonnen hat.
      Das nenne ich mal `n Vermögensaufbau.
      Ich gebe mich mit der "Feder des Monats"
      zufrieden.
      Gruß an Dich, lieber Walther,
      Volker
      :!:
      Volker Harmgardt
      Die Natur hat keine Eile,
      dennoch gelangt sie
      stets ans Ziel.

• Volker Harmgardt schrieb:

Lese gerade im Panorama-Teil meiner
      jackpot gewonnen hat.
      zufrieden.
      Gruß an Dich, lieber Walther,
      Volker
      :!:
      Hi Volker,
      als dichter und barde und narr trage ich die feder bereits am hut, den ich vor dir ziehe. :)
      danke fürs mögen und kommentieren.
      lg W.
      (c) Walther - Abdruck/Verwendung gegen vorherige Freigabe durch mich durchaus erwünscht!
      www.zugetextet.com
    • Ach, Walther, Du spitzfedriger Barde.
      Dann können wir jetzt die "Feder-Tafelrunde"
      gründen und alle Mißstände in der Welt
      zerschreiben.
      Danke für Deine Antwort und sei
      liebevoll gegrüßt,
      Volker
      Volker Harmgardt
      Die Natur hat keine Eile,
      dennoch gelangt sie
      stets ans Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker Harmgardt ()

Ach, Walther, Du spitzfedriger Barde.
      Dann können wir jetzt die "Feder-Tafelrunde"
      gründen und alle Mißstände in der Welt
      zerschreiben.
      Danke für Deine Antwort sei
      liebevoll gegrüßt,
      Volker
      Hi Volker,
      mit deiner feder möchte ich nicht konkurrieren. die meine stammt aus alter zeit, von einem meister des poetischen worts, der sie mir schenkte, als er seine letzte lesereise antrat. auch er hat sie schon von seinem meister, und so wird die meine an einen hoffnungsvollen jungen barden (oder eine bardin) weitergegeben werden.
      hg W.
      www.zugetextet.com

jackpot gewonnen hat.
      zufrieden.
      Naja hätte ich die 42 Millionen gewonnen, würde es für die Feder des Monats bestimmt auch ein Preisgeld geben ... so großzügig wie ich dann wäre bestimmt in Höhe von passenderweise 42 Euro? :P

Naja ...

Walther schrieb:

Ich finde diese Zeile sehr toll, denn sie ist schon sehr wichtig, einige Menschen geben mehr darauf was andere sagen oder sagen könnten statt ihrer eigenen Linie treu zu bleiben. Geld ist Zahlungsmittel, ein paar Zahlen in DatenBANKen usw... aber echte Werte haben nicht direkt etwas mit Geld zu tun, sondern dieses fangeim Herzen oder durch positive Taten an.

Natürlich hätte ich auch gerne mehr Geld, denn dann wären einige Sachen leichter im Leben und man könnte einiges mehr bewegen, aber das liegt nicht nur am Geld sondern am System der menschlichen Gesellschaft.
      kreative Grüße
      Nils
    • Nils schrieb:

Volker Harmgardt schrieb:

jackpot gewonnen hat.
      zufrieden.
      Naja hätte ich die 42 Millionen gewonnen, würde es für die Feder des Monats bestimmt auch ein Preisgeld geben ... so großzügig wie ich dann wäre bestimmt in Höhe von passenderweise 42 Euro? :P
      Naja ...

Walther schrieb:

Ich finde diese Zeile sehr toll, denn sie ist schon sehr wichtig, einige Menschen geben mehr darauf was andere sagen oder sagen könnten statt ihrer eigenen Linie treu zu bleiben. Geld ist Zahlungsmittel, ein paar Zahlen in DatenBANKen usw... aber echte Werte haben nicht direkt etwas mit Geld zu tun, sondern dieses fangeim Herzen oder durch positive Taten an.
      Natürlich hätte ich auch gerne mehr Geld, denn dann wären einige Sachen leichter im Leben und man könnte einiges mehr bewegen, aber das liegt nicht nur am Geld sondern am System der menschlichen Gesellschaft.
      Hi Nils,
      danke für deinen eintrag - und für deine großartige arbeit, die du mit diesem forum leistest. so ein forum anzubieten und zu leiten, bedarf eines großen engagements, vieler stunden in nächten und an wochenende sowie einer ziemlich hohen frustrationstoleranz uns ungebärdigen benutzern gegenüber, die manchmal sogar nicht zu schätzen wissen, was sie hier kostenfrei serviert bekommen (mich manchmal eingeschlossen :saint: ).
      manchmal ist nötig, sich ein wenig zurückzunehmen und zu betrachten, was wir tun und wie wir leben. manches, was man sieht, gefällt, anderes eher nicht. letzteres sollte man dann ein wenig aufspießen und sich an der nase ziehen. denn verändern müssen wir (uns/das) selbst.
      lg W.
      www.zugetextet.com
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.