Vertrauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine erste Veröffentlichung meinerseits ist ein Gedicht, welches ich einst für eine Freundin schrieb, die "mal etwas lesen wollte":

Vertrauen

Was gegeben mir von Dir
      Will ich wohl behalten
      Was geliehen Dir von mir
      Darfst in Ehren halten

Von alleine kommt kein Gut
      Musst Du Dir verdienen
      Teuer dies an Zeit und Mut
      Velier nicht was verliehen

Was im Leben abverlangt
      Dir bei diesen Mühen
      Bringt Dir praktisch keinen Dank
      "Nur" Freundschaft könnt Dir blühen

Freundschaft, nur, was sag ich da
      Ist doch so voll Werten
      Unbeschreiblich, unzahlbar
      Jemand als Gefährten

Doch was viel gekostet hat
      Lässt sich schnell verlieren
      Füllt sich da das leere Blatt
      Voll mit Wörter vielen

Wörter, die Du wohl bedenkst
      in deinem Herzen rührest
      Und wenn ein neues dich bestürzt
      in neue Gründe führest

Mit der letzten Strophe war ich zunächst nicht zufrieden und änderte sie mehrfach ab. Nun mit dieser Version bin ich ein Stück weit zufriedener als mit vorangegangenen und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Mein Stil varriiert je nach Gedicht ein Stück weit; Dieses ist in unregelmäßigen Kreuzreimen geschrieben. Auf Orthographie etc. habe ich keinerlei besonderen Wert gelegt.
    • Herzlich :welcome_yellow: Jaybird,
      ich habe den Gedicht sehr gerne gelesen. Dein Stil in diesem Werk finde ich schon einmal sehr gut und klar. Die letzte Strophe gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Jaybird schrieb:

Mit der letzten Strophe war ich zunächst nicht zufrieden und änderte sie mehrfach ab.
      Mich würde interessieren, wie diese im Ursprung war, natürlich nur wenn du das auch schreiben möchtest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in der PoetenWg und freue mich schon auf weitere Werke von dir.
      kreative Grüße
      Nils
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.