@karlo: Warum kommt mir das nur sooo bekannt vor?
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (sollen sie auch, Unterschiede bereichern, wie ich finde), aber die Lautstärke macht die Musik ... oder so. Zum Glück ist ein Nachbar ausgezogen, der meine Nerven über zwei Jahre lang einer harten 'Zerreißprobe' aussetzte: Jeden Tag, exakt zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr - Trompete üben. (Initial'zündung' bei mir: Musik bläst - Blasmusik.) Weißt du, was schlimmer ist als überlaute Musik? Genau - laute, falsche Töne, bei denen sich das Trommelfell wölbt und sich die Gehörgänge kräuseln ...

Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.
I
Kurt Tucholsky! 
Zitate:
Mensch: Ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen lässt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.
I