An offenen Fenstern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• karlo schrieb:

Richtig gut vorzustellen, auf verschiedene Art und Weise zu interpretieren :thumbsup:

Fiel mir gerade vorhin ganz spontan ein, dankeschön. :) In meinem Wohnzimmer sind zwei Fenster nebeneinander an einer der Wände und in beiden werden Bäume 'umrahmt' - daher kam die Idee dazu. Und stimmt, siehst du ganz richtig - genau das dachte ich beim Schreiben auch. ^^

Mensch: Ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen lässt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.

I <3 Kurt Tucholsky! :D
    • An offenen Fenstern
      ein Blick sagt alles
      Zufriedenheit kommt auf
      © Karl-Heinz Hübner
      Alle Rechte vorbehalten,besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung,sowie
      Übersetzung.Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
    • An offenen Fenstern
      Milch mit Fliegenpilz
      Mücken im Höhenflug

:D

Mensch: Ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen lässt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.

• An offenen Fenstern
      Musik bläst ins Zimmer
      in beiden Ohren Ohropax
      © Karl-Heinz Hübner
      Alle Rechte vorbehalten,besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung,sowie
      Übersetzung.Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
    • @karlo: Warum kommt mir das nur sooo bekannt vor? :gruebel: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (sollen sie auch, Unterschiede bereichern, wie ich finde), aber die Lautstärke macht die Musik ... oder so. Zum Glück ist ein Nachbar ausgezogen, der meine Nerven über zwei Jahre lang einer harten 'Zerreißprobe' aussetzte: Jeden Tag, exakt zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr - Trompete üben. (Initial'zündung' bei mir: Musik bläst - Blasmusik.) Weißt du, was schlimmer ist als überlaute Musik? Genau - laute, falsche Töne, bei denen sich das Trommelfell wölbt und sich die Gehörgänge kräuseln ... :S :D

• Ich mache mal mit (thematisch kann es ja alle Ausmaße sprengen, denke ich hm) - hoffentlich ahme ich jetzt niemanden nach :/

An offenen Fenstern
      sanfter Stups, kurz schrill
      dann still

- oder so ähnlich :D
      Mit freundlichsten Grüßen
      Irithyll

Es war in unseres Lebensweges Mitte,
      Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
      Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege
      Die Göttliche Komödie - Erster Gesang

Während das Leben an dir vorbeizieht - farblos und in sich zerfallend - merkst du, dass du glücklich wirst.
    • Hallo Irithyll,
      wer alles durchschaut, sieht nichts mehr (.....lange Pause..........),
      da frage ich mich, was hat da begonnen und wer hat`s bekommen,
      das Stupserlein am offenen Fenster und wie schrill war der Ruf
      nach Stille und wessen Wille ???
      So oder so, das ist die Frage aller Fragen !

Oder ähnlich !

Gruß in die Nacht,
      Volker
      Volker Harmgardt
      Die Natur hat keine Eile,
      dennoch gelangt sie
      stets ans Ziel.

• @Irithyll: Schäm dich (oder auch nicht - ich musste grinsen :D ) Aber ich mag auch ja auch Moritaten und Horrofilme und Stephen King ... :whistling:

An offenen Fenstern
      ein Blumentopf
      jetzt nicht mehr

:saint:

• ______________________________________________________________

An offenen Fenstern
      ist's gefährlich
      darum fall nic... ups.

Anonyma schrieb:

Schäm dich (oder auch nicht - ich musste grinsen )

Um den einzig wahren Gott zu ziteren:

Serdar Somuncu schrieb:

Ist es eigentlich schlimmer, dass ich den Witz gemacht habe oder dass ihr darüber lacht?

Richtige bzw. gute Horrorfilme gibt es kaum noch (Insidious ist eigentlich ganz knorke).

Anonyma schrieb:

An offenen Fenstern
      ein Blumentopf
      jetzt nicht mehr

Das war wahrscheinlich eine Katze. Und von irgendwo ruft jemand: "Obacht!". (Wie ich dieses Wort hasse ...)

karlo schrieb:

hier stehe ich
      und kann nicht anders

"Hier bin ich, hier bleib' ich!" :P
      Mit freundlichsten Grüßen
      Irithyll

Es war in unseres Lebensweges Mitte,
      Als ich mich fand in einem dunklen Walde;
      Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege
      Die Göttliche Komödie - Erster Gesang

Während das Leben an dir vorbeizieht - farblos und in sich zerfallend - merkst du, dass du glücklich wirst.
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.