smoke on the water

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• smoke on the water

schuld ist nur der bossa nova
      glaubt heutzutage keiner mehr
      die wahren übeltäter sitzen
      an den hebeln der macht
      feiern bunga bunga partys

läuft nicht alles wie geschmiert
      mobilisieren sie ihre lobbyisten
      die stecken ihre rüssel
      tief in die töpfe von brüssel
      treiben handel mit emissionen
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    • Hallo Perry,

na toll, jetzt kriege ich die Melodie 'Schuld war nur der Bossa Nova" nicht mehr aus dem Kopf, und summe und pfeife sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. :)

Dein Gedicht gefällt mir.

"Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wär‘!"

LG
      Berthold
      Ein großes Stück vom kleinen Kuchen -
      mehr ist es nicht wonach wir suchen.
    • Hallo Nils,
      freut mich, dass Dir die doppeldeutige Stelle gefallen hat. Ja "Aufreger" gibt es zur Zeit genügend, aber die halten wenigstens die Sinne wach und die Wahlbeteiligung steigt wieder.
      LG
      Perry

Hallo Bertold,
      ja man könnte lachen, was man als satirischer Betrachter ja auch irgendwie tut. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack, wenn man daran denkt, was mit den versickerten Geldern alles Sinnvolles hätte gemacht werden können.
      Musik hören ist auch eine meiner Leidenschaften, weshalb ich gern immer wieder versuche Songtitel etc. in meine Texte einzubauen. Die beste Möglichkeit einen Ohrwurm wieder loszuwerden, ist einen neuen reinzulassen. :whistling:
      LG
      Perry
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2017 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.