Die Elster - Piraten

    • Feedback jeder Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Elster - Piraten

      ELSTER - PIRATEN
      Die biegsame Weide wird
      mit bösen scharkrak scharkrake
      von Elster Piraten attackiert
      scharkrak krake scharkrake

      Die Singvögel noch rechtzeitig
      vom lauten Gekreisch gewarnt
      Die Elster Piraten sind derartig
      gut in Metallic blau getarnt

      Schnell macht es die Runde
      Elster gefährlich und stark
      Die Singvögel fliehen zur Linde
      scharkrake krake scharkrak

      Okay! Schakern­­­­­­­ und schlafen
      schreie ich zu den Elster-Piraten
      für eine Nacht in meinem Hafen
      doch die Toilette ist in Nachbars Garten.
      scharkrak scharkrak scharkrake

      Josina :whistling:



      DasLeben gibt Dir die Noten vor, das Komponieren liegt bei Dir
    • Hallo Josina,

      ein scharkrake-schönes Gedicht ;)
      Die Elster hat tatsächlich etwas von dem Bild das ich von Piraten habe, passender Vergleich. Ich habe heute so viele Vögel gesehen, Schwalben, Graureiher, Eisvogel, Specht, Möven, und unzählige deren Namen ich nicht kenne - aber keine Elster. Mmh, vielleicht machen die Hitzefrei.
      Gerne gelesen und geschmunzelt.

      LG
      Lichtsammlerin
      Überleben allein ist unzureichend
    • Hallo Josina,

      mir hat dein Gedicht über die Elster Piraten auch sehr gut gefallen, habe auch geschmunzelt und mich sehr gut dabei amüsiert...Ich finde, du hast das Wesen dieser Vögel sehr gut beschrieben

      LG zoe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zoe ()

    • Hallo liebe DichterInnen
      Scharkrake krake scharak! Es freut mich das ihr mein Gedicht gelesen habt.
      Nein, ich habe keinen Sonnenstich. Jetzt verhandele ich schon seit ein paar Tagen mit meinen Elster Piraten.
      Sie besetzen immer noch meine hohe Trauerweide. Finde ich auch gar nicht mal so schlimm.
      Nur die Burschen singen sehr laut. Mehr so Heavy Metal mäßig.
      Übrigens ist es fast ein wahres Gedicht. So ähnlich hat es sich am Donnerstagnachmittag in meinem Garten abgespielt. Nachdem ich ein zweites Vogelbad aufgestellt hatte. Das hat den, Piraten vielleicht gefallen
      Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
      Scharkrake Josina
      Danke für Eure freundlichen Kommentare Lichtsammlerin und Zoe!
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]



    © 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.