von anfängen und enden

• Feedback jeder Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von anfängen und enden

ab und zu laufe ich einfach los
      ohne groß über mein ziel nachzudenken
      renne bis ich erschöpft auf die knie sinke

dann atme ich tief aus und ein
      warte bis sich neue willenskraft sammelt
      bevor ich weitere hürden überspringe

selbst als es zu regnen beginnt
      kämpfe ich mich den berg hoch denn dort
      wo der weg endet blühen silberne disteln
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    • Guten Morgen Perry;

Ja Perry, so ist der Lauf des Lebens, anstrengend, mutig, beherzt, ; Man verausgabt sich in vielen Dingen,
      weil man weiß, dass es am Ziel nur besser, schön werden kann, wenn auch nicht ohne Hindernisse..

Gerne gelesen,
      mlg. Behutsalem
      ©Behutsalem
      Ohne Poesie wäre das Leben ein Irrtum!
    • Hallo Behutsalem,
      freut mich, dass Du eine Intention aus den Bildern herauslesen konntest.
      Die Blumen auf dem Berg stehen hier stellvertretend für alle möglichen Lebensziele,
      nach denen unser Herz strebt. Wichtig ist überhaupt Ziele zu haben, für die es sich lohnt zu kämpfen.
      Danke fürs Kommentieren und LG
      Perry
      Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein.
    • Hallo Perry

Ich denke, es geht dabei immer auch um Stolz und den Glauben an sich selbst.
      Man kann die Dinge ja auf verschiedene Arten betrachten. Wenn es schwierig wird, kann man sich darüber entweder beklagen, oder es als Herausforderung betrachten.
      Am Ende wartet dann entweder die Belohnung, oder man ist gescheitert und muss sich genau anschauen, warum dies so war,
      Um es dann beim nächsten Mal besser zu machen.
      Zumindest laut grauer Theorie, denn so einfach läuft es am Ende ja dann doch nie ab und Menschen zweifeln. Oder verzweifeln mitunter auch.
      She is the gold at the end of the rainbow
    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]

© 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.