Was ist für mich Glück?

    • Feedback jeder Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist für mich Glück?

      - Der Blick in die Augen meines Mannes
      (grünblau - so vertraut)

      - Das Lachen eines Kindes

      - Sonnenauf- und -untergang

      - Vogelgezwitscher am frühen Morgen

      - Das Rauschen der Bäume im Wald

      - Der Geruch von frisch gemähtem Gras

      - Der Duft reifen Getreides

      - Lange Spaziergänge mit Mann und Hund

      - Ein leiser, warmer Wind an einem Sommerabend

      - Das Heulen des Herbstwindes ums Haus

      - Das Laufen durch eine Winterlandschaft

      - Eine warme Stube und eine Tasse Tee



      - Die Ruhe und das Gebet in einer leeren Kirche

      - Ein gutes Gespräch mit Freunden

      - Die Freude eines Behinderten oder betagten Menschen
      über ein kleines Harfenspiel.


      Unglück wäre, all dieses nicht mehr zu spüren, zu sehen, zu riechen oder zu wertschätzen.


      Glück ist für mich das Gefühl von Geborgenheit in die höhere Macht des Universums!


      alterwein

      Eine Leben ohne Posie ist möglich, aber sinnlos!
      (frei nach Loriot)


      Mut zur Lücke! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterwein () aus folgendem Grund: Absätze überarbeitet

    [ Die Gedichte, Geschichten und weiteren Werke, sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. ]



    © 2018 Poeten.org - Dichter und Denker Portal - All rights reserved.